Hits & Raritäten

 

Ardbeg SupernovaArdbeg Supernova 2009 Stellar Release

58.9 %, 0.70 ltr

Scotch Whisky of the Year 2010. Galt lange als peatigster Ardberg Whisky. Bereits Minuten nach Release in 2009 ausverkauft.
Sein Geschmack ist cremig mit salziger Zitrone,und Asche. Dazu kommen Noten von Pfeffer, Karamell, Tannennadeln und Vanille.
Ein sehr angenehmes Torffeuer auf der Zunge. Nach den feurigen Abklingen des salzigen Zitronenaromas, wandelt ein ständiges Wechselspiel zwischen Espresso und Schokolade. Süsslich und doch rauchig zugleich – jeder Schluck bringt neue Variationen von Aromen. Nur noch wenige Flaschen erhältlich.

Bruichladdich Octomore 10 yoBruichladdich Octomore 10 yo

50 %

Ausgezeichnet als Single Malt des Jahres 2010 nach Jim Murray. Abgefüllt mit nur 6.000 Flaschen. 50 % Vol. und 80.5 ppm bringen diesen Kult-Whisky zu einem neuen Level. Prickelndes, cremiges Erlebnis auf der Zunge. Viel Kalk und süsser Torf mit ein wenig tropischen Früchten. Mit Wasser dehnt sich die Buttersäure Note mit etwas Rauch erneut. Ein perfekter peated Single Malt ist eine berühmt gefeierte Kult-Serie.

 

Courvosier "L‘Esprit de Cognac"Courvosier "L‘Esprit de Cognac"

42.00 %, 0.70 ltr

Courvosier gehört zu den 4 führenden Cognac Häusern der Welt.
Das Luxusprodukt aus einer der ältesten und schönsten Eaux-de-vie-Jahrgängen. Es wird gemunkelt, dass Teile bis ins Jahr 1802 zurückführen.
L‘Esprit de C. ist einer der exklusivsten und begehrtesten Cognac die jemals produziert wurden.
Glatt & vollmundig im Geschmack mit zarten Aromen von altem Portwein, süsser Duft nach Aprikosen und Rauch von Kaffeebohnen und Havanna-Zigarren. Der handgemachte Lalique Kristall-Dekanter ist ein Kunstwerk für sich.

Christmas Cognac DE LUZE Noël XoDE LUZE Christmas Cognac "Noël Xo"

40.00 %, 0.50 ltr

Vollmundig, weich und ausgewogen aus den besten Fässern. Geschmack: getrocknete Früchte, Nüsse, Schokolade, Pflaumen, Vanille, Feigen, Toffee und ein Hauch Eiche.

 

De Luze Extra Single Barrel FinishDe Luze Extra Single Barrel Finish

40.00%, 0.70 ltr

sehr komplex, Narzisse und Jasmin, Passionsfrucht, Ananas, Aprikosen, getrocknete Feigen, Safran, Muskat, Tabak (40%/Vol.)
Verkostungsalter: mehr als 50 Jahre
limitierte Serie von 500 Flaschen

 

De Luze GenerationsDe Luze Generations

42.00 %, 0.70 ltr

Kandierte Zitrusfrüchte, Haselnüsse, Zigarrenbox
Komplexes Profil, kraftvoll und intensiv mit ausgereiften Aromen.
Limitierte Edition, präsentiert in einer einzigartigen Eichenbox die in Domaine Boinaud hergestellt wurde
Verkostungsalter: 80 Jahre

 

Havanna Club MaximoHavanna Club Maximo

42.0 %, 0.75 ltr

Havana Club Maximo ist eine einzigartige Kreation von Don Jose Navarro, Primer Maestro Ronero bei Havana Club. Von diesem Highlight werden nur 100 Flaschen jährlich abgefüllt. Kubanischer Rum in seiner vollendeten Form Dunkler, Bernsteinfarbener Glanz. Sein kraftvoller Geschmack mit Noten von Edelholz, Vanille, Schokolade, frischen Birnen und Kokosnuss beeindrucken in jeglicher Form.

Die elegante Kristall Karaffe – inspiriert durch kubanische Dekorationkünste, sowie der Dekanter sind das Werk des Glasbläsers Paul Miller (mundgeblasen, nummeriert und handsigniert). Die exklusive Verpackung in einer massiven Holzbox runden das beeindruckende Produkt ab

Highland Park LokiHighland Park Loki

49 %, 0.70 ltr

Teil 2 der jetzt schon legendärsten Valhalla Serie von Highland Park (nördlichste Distillerie Schottlands). Ein 15 jähriger Whisky aus dem Jahr 2013 in einem Drachenboot nachempfundenen Holzaufsteller.
feurig, würzig & kraftvoll
Lebkuchen, Brombeeren, Pfirsich, Mango und Vanille im Geschmack.

Limitiert auf 21.000 Flaschen

 

Highland Queen MajestyHighland Queen Majesty 40 Jahre

40 Jahre, 51.9 %, 0.70 ltr

Eine limitierte Sonderedition aus dem Hause Highland Queen. Eine exklusive Geschenksverpackung und eine elegante Flasche mit vergoldetem Stopper machen dieses produkt einzigartig.
lang & fruchtig
Reife Früchte, Anis, Lakritz, Milchschokolade, Toffee Sirup und ein Hauch Kalk – ein schöner Schluck Flüssigkeit.

 

Ilse of Jura VintageIlse of Jura Vintage 1977

46 %, 0.70 ltr

Dieser, auch JUAR (gälisch für Eiche) genannte Single Malt reifte für 34 Jahre in erst befüllten Bourbon Fässern, bevor er ein Jahr in roten Portweinfässern veredelt wurde.
Reich & Komplex
Sein Geschmack: Pfirsich, Apfel, Zitrone, ebenso tropische, florale Noten
Ein Hauch Eiche und süssem Gebäck im Gaumen, die direkt in salzige Walnüsse und Muskat übergehen.
Limitiert auf 498 Flaschen weltweit präsentiert in einer handgeschnitzten Geschenkbox.

Imperial Collection vodka FabergImperial Collection vodka Faberg

40 %, 0.70 ltr

Die Getreidesorte aus Saratovskaja wurde sorgfältig aus dem Winterweizen ausgewählt und weisst einen hohen Stärkeanteil auf. Das reinste Gletscherwasser aus dem Ladoga-See wurde verwendet.
Ebenso verspricht dieser Vodka ein einzigartiges Geschmackerlebnis.
3-fach Filterprozess: 1. Birkenholzkohle; 2. Silberfilter, 3. Membranfilter.
Das Fabergè Ei ist ein Andenken an einen berühmten russischen Juwelier. Der vergoldete Adler reinste Handarbeit eines Goldschmiedes in Florenz (24 karätigem Gold).
Gläser und Innereien des Eies sind feinste Handarbeit aus Florenz.

Limitierte Ausgaben

jOHN jAMESON 2007 Rarest VintagejOHN jAMESON 2007 Rarest Vintage

46 %, 0.70 ltr

Dieser irish Blend gehört zur absoluten Oberliga des Irish Whiskey. Von allen 4 Master Distillern bei John Jameson aus den besten Fässern von Midleton kreiert und als limitierte Sonderausgabe abgefüllt.
Eine Mischung aus grain und Pot-Still-Whiskey. Mehrfach ausgezeichnet als bester Irish Whiskey.
vollmundig & fruchtig.

Überraschende Süsse mit Pudding, Schokolade und Eiche im Hintergrund.

Ledaig 42 JahreLedaig 42 Jahre

46.7 %, 0.70 ltr

Dieser Whisky hat sogar eine eigene Internetseite:
Ledaig42.com.
Auch Dusgadh (gälisch für das Erwachsen) genannt, ist dies der älteste und limitiereste Ledaig aller Zeiten (mit nur 500 Flaschen).
Die edle Verpackung beinhaltet Teile der alten Kupferbrennblasen, welche ausser Dienst gestellt wurden. („MOmento“ Karte)
Eine besondere Einladung an den Käufer, eine der letzten Flaschen zu erwerben, da er erst wieder 2024 erhältlich sein wird.

Komplex & lebendig
Torf im Vordergrund, Honig, Nüsse, Johannisbeeren, Pflaumen und Schokoladekuchen – herrlich im Geschmack.

Suntory Yamazaki Bourbon 2013Suntory Yamazaki Bourbon 2013

48 %, 0.70 ltr

Teil der Finalen Serie der Cask Collection von Suntory Yamazaki. Gereift in 180 Litern Ex-Bourbon Fässern wurde er mit der ISC Goldmedaille ausgezeichnet.
glatt & süss
Die weisse Eiche verleiht ein elegantes Aroma, der Hauch von Vanille seine Süsse.
Seine Region: die Natur malt ein Bild mit einer Palette aus Farben und das warme, feuchte Klima reift den Whisky langsam.

Suntory Yamazaki Puncheon 2013Suntory Yamazaki Puncheon 2013

48 %, 0.70 ltr

Ebenfalls aus dem finalen Teil der legendären 2013 er Serie. Abgefüllt in 480 Litern „Puncheon“-Fässern (amerik. Eiche) und limitiert auf ca. 3.000 Flaschen.
Grössere Fässer bedeuten weniger Holz Kontakt und geben diesem Yamazaki mehr subtile Noten.
reich & süss

 

Stolichnaya Elit Himalaya EditionStolichnaya Elit Himalaya Edition

40 %, 1.00 ltr

Winterweizen, klares Wasser aus dem Himalaya. Unerreichte Qualität von Wasser, gewonnen aus einem durch Eis und Stein geformten Reservoir.
Vodka von höchster Reinheit ist das Ergebnis!
Die Flasche mundgeblasen mit einem wunderschönen goldenen Verschluss. Die Truhe handgefertigt aus indischem Rosenholz.
4x in Folge Platin *worlds best tasting vodka* mit einer Rekordnote von 97.
Limitierte Ausgabe

Talisker 27 Jahre Vintage 1985, Edition 2013Talisker 27 Jahre Vintage 1985, Edition 2013

56.1 %, 0.70 ltr

Teil der Diageo Special Releases 2013. Limitierte Edition mit nur 3.000 Flaschen am Markt. 27 Jahre hat diese Spezialität in Bourbon Fässern gereift.
Da kann er durchaus stolz sein intensiv, komplex und süss zugleich.
Äpfel, Orangen mit ein wenig tropischen Genuss, sodann folgen salzige Noten mit Holzrauch. Eine gelungene Kombination an Geschmackserlebnissen.

 

thomas H Handy Sazarac bottled 2011thomas H Handy Sazarac bottled 2011

64.3 %, 0.75 ltr

Ein Meilenstein der Rye Whiskey von Buffalo Trace und mehrfach preisgekrönter Abfüllung. Unter anderem als World Whiskey oft he Year in Jim Murray`s Whisky Bible 2013.
Intensiv, würzig & vollmundig.
Zimt und Apfelkuchen mit warmer Vanille. Orangen, Muskat, Zimt. Ein komplexer „Wirbelwind“ mit bestem Finish.

 

ZacapaZacapa Centenario 30 Aniversario

40 %, 70cl

Limitierte Sonderabfüllung zu Ehren des 30 jährigen Bestehens der Distillerie. Eine Abfüllung aus längst vergangenen Tagen zu einem unglaublichen Spitzenpreis.

Einer der besten Rums der Welt. Die Reifung erfolgte auf einer Höhe von 2300 Metern, ein Fässern aus weisser Eiche, in der schon Sherry und Bourbon lagerten. Frucht und Gewürze, ein Hauch von Kräutern und Holz – lassen eine einzigartige Qualität entstehen